CHRISTOPH STERTAK

 „Das Schöne bewundern, das Wahre behüten, das Edle verehren, das Gute beschließen.“   R. S.

 

Ich bin seit September 2013 Tagesvater in Graz. Mein Zuhause liegt im Grünen von St. Peter am Breitenweg 7f / 11, wo ich mit meiner Frau, meiner  Tochter (geb. 2008), sowie meinem Sohn (geb. 2015)  und unserem gutmütigen  Kater Petzi  die Wohnfläche mit den Tageskindern teile.

 

Ich betreue Kinder ab dem 2. Lebensjahr. Im Mittelpunkt meiner Arbeit mit den Kindern steht das Vertrauen und die Liebe zu sich selbst und anderen (Wertschätzung, Teilen, Verzeihen, Helfen, Ehrlichkeit, zu sich selbst stehen, …).  Es ergibt sich für das Kind die Möglichkeit, im gemeinsamen praktizieren von menschlichen Werten (Liebe, Wahrheit, rechtes Handeln, Friede und Gewaltlosigkeit),  die wir methodisch miteinander über Geschichten, Lieder/Musik, Gedichte, Stille-Übungen und kreativen Aktivitäten üben, seine Sozialkompetenz, seinen Selbstwert und sein Selbstvertrauen zu stärken. Dadurch kann es vor allem sein unbewusstes, emotionales Bild von sich selbst* in  einem wohlwollenden Umfeld erfahren und weiter entwickeln. Viel Bewegung, Erlebnisse in der Natur und gesunde Ernährung begleiten uns durch jeden Tag.

 

* Laut Gehirnforschung bildet der Mensch sein Selbstbild im Gehirn in den ersten sechs Jahren und im positiven Sinne, vor allem über soziale Erfahrungen. Jeder Mensch ist ein guter und wichtiger Teil des Ganzen.

 

Derzeit sind keine Plätze frei.

 

Tagesvater Christoph Stertak   

Breitenweg 7f / 11; 8042 Graz - St. Peter

Email c.stertak@tagesvaeter.at

Tel. 06803057307

Angestellt bei „Tagesmütter Graz Steiermark“